Was sind RAL Töne?

RAL steht für „Reichsausschuss für Lieferbedingungen und Gütesicherung“. Es handelt sich um eine deutsche Organisation, die Normen und Standards für Farben und Lacke festlegt. Die RAL-Farbskala ist ein weit verbreitetes Farbsystem in Deutschland und anderen Ländern und wird oft für die Definition von Farben in verschiedenen Branchen verwendet, insbesondere im Bau- und Industriebereich.

Die RAL-Farbskala umfasst eine große Anzahl von Standards, die durch Nummern und Bezeichnungen identifiziert werden. Diese Normen helfen sicherzustellen, dass Farben konsistent und genau reproduziert werden können, was in vielen Anwendungen, von der Architektur über die Automobilindustrie bis zur Herstellung von Produkten, wichtig ist.

Was bedeutet eine Feuerverzinkung nach DIN EN ISO 1461?

Die DIN EN ISO 1461 ist eine Norm, die die Anforderungen an die Feuerverzinkung von Eisen- und Stahlerzeugnissen festlegt. Feuerverzinkung ist ein Verfahren zur Korrosionsschutzbeschichtung von Eisen- und Stahlprodukten, bei dem das zu schützende Metall in geschmolzenes Zink getaucht wird. Die Norm DIN EN ISO 1461 definiert die Mindestanforderungen und Spezifikationen für diesen Prozess. Zum Beispiel legt es die Mindestzinkschichtdicke fest, die auf die Oberfläche des zu verzinkenden Materials aufgetragen werden muss, um einen ausreichenden Korrosionsschutz zu gewährleisten.

Was ist ein C25/30 Beton?

C25/30 ist eine Bezeichnung für Beton, die in der Regel in Bezug auf seine Festigkeitsklasse und seine Zusammensetzung verwendet wird. Diese Bezeichnung entspricht einem europäischen System zur Klassifizierung von Beton, bei dem die Buchstaben und Zahlen spezifische Eigenschaften des Betons beschreiben.

In diesem Fall steht „C“ für „Concrete“ (Beton) und die Zahlen 25 und 30 repräsentieren die Festigkeitsklasse des Betons. Die Festigkeitsklasse gibt an, wie stark der Beton ist und wie viel Druck er tragen kann.

 

Kann ich auch Zubehör bei euch bestellen?

Selbstverständlich kannst Du bei uns auch Briefkästen, Kommunikationssäulen, Paketboxen, Gegensprechanlagen und vieles mehr erhalten. Rufe uns einfach an…

Was ist eine Pulverbeschichtung?

Die Pulverbeschichtung ist ein Verfahren zur Oberflächenbeschichtung von Metall- und manchmal auch Nichtmetall-Oberflächen. Sie unterscheiden sich von herkömmlichen Nasslackierverfahren, bei denen flüssiger Lack aufgetragen wird. Bei der Pulverbeschichtung wird statisch aufgeladenes Pulver auf das zu beschichtende Material gesprüht und dann in einem Ofen ausgehärtet. Dieser Prozess führt zu einer widerstandsfähigen und gleichmäßigen Beschichtung.

Was bedeutet DIN Rechts und DIN Links?

Je nach Anschlagsart öffnen sich Tore nach links oder rechts. Wichtig ist dabei, auf welcher Seite sich die Scharniere befinden.

Stehe ich vor dem Tor und sehe die Scharniere, diese befinden sich auf der linken Seite, so handelt es sich um die Öffnung DIN links. Stehe ich dabei auf meinem Grundstück, handelt es sich um die Öffnung DIN links einwärts. Stehe ich vor meinem Grundstück, dann ist es die Öffnung DIN links auswärts.

Das Selbe gilt für einen Rechtsanschlag.

Stehe ich vor dem Tor und sehe die Scharniere, diese befinden sich auf der rechten Seite, so handelt es sich um die Öffnung DIN recht. Stehe ich dabei auf meinem Grundstück, handelt es sich um die Öffnung DIN rechts einwärts. Stehe ich vor meinem Grundstück, dann ist es die Öffnung DIN rechts auswärts.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?

Du kannst Deinen Zaun bei Abholung direkt in bar bei uns bezahlen, oder auch per EC-Karte. Hier solltest Du gewährleisten, dass das Tageslimit Deiner EC-Karte entsprechend ausreichend ist.